21. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 06-05-17

ASV 13

Donau

7 : 3

(3 : 2)

                           ASV 13 - U12/2 : Donau

7:3

 

Kader: Laurenz (T), Miguel, Julian, Benji, Felipe, Matteo, Moritz, Wendelin, Clemens, Philip K., Emil, Philipp J., Luka T., Samuel;

 

Tore: Samuel 4, Moritz 2, Philip K. 1

 

Am heutigen Tag war alles optimal. Das Wetter und 2 Siege der beiden U-12 Mannschaften.

 

Die U12-2 hatte Donau zu Gast. Das Auswärtsspiel im Herbst dieser Meisterschaft verlief nicht gut. Donau siegte damals 5:2. Die Jungs waren daher gewarnt, dass dies kein leichtes Spiel werden wird und es war ihnen klar von Beginn an früh zu attackieren und dem Gegner keine Torchance zu geben.

Das gelang auch recht gut. Doch in der 12. Minute durch einen Ballverlust in den ASV-13 Reihen erzielte Donau den Führungstreffer zum 0:1.

 

Diesmal jedoch gab es kein Zurückziehen und kein Köpfe hängen lassen und es kristallisierte sich zunehmend mehr heraus, wer eigentlich der Herr am Platz war.

Durch sofortiges Pressing kam die Mannschaft von Donau zu keinem Spielaufbau Immer öfter gelang es den Speisingern den Ball zu erobern, um dann sofort nach vorne zu spielen.

 

In der 18. Minute spielte Felipe eine präzise Flanke ins Zentrum, den Moritz volley übernahm und den Ausgleichstreffer erzielte.

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, denn Donau ging wieder nach nur 3 Minuten in Führung 1:2. Doch ein Spiel dauert 60 Minuten und so war noch genug Zeit – sofern man weiterkämpft – das Spiel umzudrehen.

 

Und das taten die ASVler auch. Bereits eine Minute später, nachdem Moritz einen Idealpass auf Samuel abgab, erzielte dieser das 2:2 per Weitschuss.

Donau war in diesem Moment angeschlagen. Diese Situation musste genutzt werden. Felipe eroberte den Ball und spielte Fips auf, der scorte zum verdienten Führungstreffer der ASV-13 Kids knapp vor Halbzeit ein.

 

Halbzeitstand 3:2 für den ASV-13. Die Pause, bei ziemlich hoher Temperatur, tat gut. Auch jenen Spielern die bereits das 2. Spiel in den Beinen hatten. Diesmal waren genug Ersatzspieler vor Ort und so konnte sich jeder regenerieren, bevor er wieder zum Einsatz kam.

 

In den ersten 15 Minuten zeigten die ASV 13-Kids noch mehr Präsenz im gegnerischen Feld, aber der Torabschluss fehlte oder sie vergaben knapp neben das Tor.

Die 46. Minute brachte dann endlich die Erlösung. Samuel legte sich den Ball vor und erzielte einen Prachttreffer ins linke Kreuzeck zum 4:2.

 

Beflügelt von der Führung ging es weiter mit den Torerfolgen. 5:2 in der 52. Minute durch einen schweren Fehler des gegnerischen Tormannes, den Samuel kaltschnäuzig nutzte und den Ball im Tor versenkte.

Es folgte das 6:2 für den ASV 13 in der 52. Minute – wieder war es Samuel mit einem Weitschuss.

8 Minuten vor Schluss machte sich dann jedoch schon, bedingt durch das hohe Laufpensum, Müdigkeit und Unkonzentriertheit bemerkbar. Durch einen Stellungsfehler gelang Donau der Anschlusstreffer zum 6:3 in der 54. Minute.

Trotz diesem Gegentreffer versuchten alle Jungs ihre letzten Kräfte zu mobilisieren und wurden auch belohnt. Moritz setzte zum Konter an und erzielte – ebenfalls sehenswert – aus sehr spitzen Winkel das 7:3 in der 58. Minute.

 

Endstand also 7:3 für den ASV 13 – sehr verdient. Warum? Alle Spieler, die heute zum Einsatz kamen, waren super motiviert, lauffreudig, zweikampfstark und das Zusammenspiel klappte heute hervorragend.

 

Gratulation an ALLE, damit sind auch ALLE gemeint. Auch jene Spieler, die dafür sorgten, dass der Gegner nicht ständig bis vor das eigene Tor vordringen konnte – auch die haben ihre Aufgabe heute sehr gut absolviert. Auch Laurenz, der Schlussmann der ASVler, konnte in einigen brenzligen Situationen sein Können unter Beweis stellen.

Natürlich können Fehler passieren, aber mit Kampfgeist und Wille ist ein Sieg immer in greifbarer Nähe.

 

 

 

 

 

 


Trainerteam U12