15. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 18-03-17

ASV 13

Schwechat SV

1 : 0

(0 : 0)

ASV 13 - U12/2 : Schwechat

1:0

 

Kader: Laurenz (T), Tommy, Paul, Dominik, Elias M., Miguel, Julian, Markus, Philip K., Benji, Jeremy, Luka T., Emil;  

 

Tor: Julian

 

Vorige Woche spielten die Jungs von ASV-13 eine sensationelle Partie gegen Mannswörth. Heute wurde erwartet, dass sie gegen Schwechat dieselbe Einstellung für das Spiel mitbringen und auch umsetzen. Schwechat, die als sehr starke Mannschaft einzuschätzen war, musste von Beginn an kontrolliert werden.

Die ersten Minuten der Speisinger waren so, wie man sich das für ein ganzes Spiel wünschen würde, druckvoll und hungrig auf ein Tor – dies ist den ASVlern auch über das ganze Spiel dann letztendlich gelungen. Alle Spieler, die heute in der Defensive eingesetzt wurden ließen den Schwechatern kaum Freiraum und somit auch kaum Schussmöglichkeiten.

Auffällig war auch das Miteinander und das kollektive Aushelfen, das funktionierte heute wieder super, wie schon vergangenes Wochenende.

Die Devise, nicht locker zu lassen und weiter konsequent in den Zweikampf zu gehen setzten sie um. Das Speisinger Mittelfeld agierte stark und versuchte sofort nach Balleroberung die Schwechater in Schwierigkeiten zu bringen. Von Minute zu Minute wurden diese nervöser und hektischer, da sie doch nicht zum ersehnten Torabschluss kamen. Hatten sie doch in der Herbstrunde 7:0 gewonnen. Zwei 100%ige Chancen boten sich ihnen, konnten diese aber nicht verwerten, da Laurenz unser Schlussmann mit sensationeller Reaktion diese vereiteln konnte. Sehr gut war auch die sofortige Attacke unserer Stürmer, wenn der Ball vom gegnerischen Tormann wieder ins Spiel gebracht wurde. Wer nicht aufgibt und immer wieder rackert wird die Chance zum Torerfolg bekommen. In der 40. Minute war es dann soweit, der heißersehnte Führungstreffer für die ASVler. Nach Balleroberung zogen plötzlich drei Spieler den Konter an, erzeugten ein Überzahlspiel und obwohl Jeremy schon hätte durchziehen können – spielte er den Ball noch knapp vor dem Tormann ab, zum einlaufenden Julian, der diese Gelegenheit nutzte und den Führungstreffer erzielte. Das Spiel wurde zunehmend härter, aber die Speisinger hielten dagegen. Es blieb beim verdienten Sieg und da kann man nur gratulieren.

 

Wenn diese gute Form – sprich Zusammenhalt, Zweikampfstärke und der Wille zum Sieg, in den nächsten Spielen ebenfalls umgesetzt wird, so wird sich dies auch in der Meisterschaftstabelle positiv auswirken.

 

Allen in Allem war das ein großartiger Samstag für die ASV13-U12, trotz furchtbarem Regen und Sturm konnten beide Mannschaften der U12 – zwei Siege erringen.

 

TOLL JUNGS!!!!!

 

 


Trainerteam U12