14. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 12-03-17

Mannswörth

ASV 13

0 : 2

(0 : 0)

Mannswörth : ASV 13 - U12/2

0:2

 

Kader: Laurenz (T), Tommy,  Mate, Moritz, Clemens, Paul, Wendelin, Rayn, Dominik, Elias M., Elias G.

 

Tore: Elias G. 2

 

Die ASV-13 Jungs waren heute zu Gast bei Mannswörth. Ziel und Aufgabe von Beginn an konzentriert und zweikampfstark zu agieren.

Die erste Halbzeit, Spielstand 0:0 zeigte ein kompaktes kämpferisches Spiel der Speisinger. Ging der Ball an den Gegner verloren, so wurde nachgesetzt und das Forechecking begann von neuem. Lobenswert die Viererkette, die sehr viel miteinander kommunizierte und  den Spielern von Mannswörth kaum Freiraum ließen. Im Angriffsspiel sorgte das Mittelfeld gemeinsam mit dem Stürmer zu attraktiven Spielszenen, jedoch dann knapp vor dem Tor hatte man das Gefühl, keiner der ASV-13 Kids wollte die Verantwortung für einen Torschuss übernehmen.  Ein 0:0 Halbzeitstand war trotzdem ein toller Erfolg.

Mit diesem kleinen Erfolgserlebnis gingen die ASVler motiviert in die 2. Spielhälfte.

Sie kamen immer besser ins Spiel schnappten den ziemlich großen Mannwörthern den Ball weg und konterten mehrmals in Richtung gegnerisches Tor. Überlegenheit machte sich breit und es war nur eine Frage der Zeit, wann der ASV 13 ein Tor erzielte. Dann wagte Elias G. einen Alleingang, zog davon und erzielte das 0:1 für den ASV 13 in der 41. Minute. Da der Gegner von dem Treffer überrascht wurde, bot sich jetzt die Gelegenheit nachzusetzen, um ein weiteres Tor zu erzielen. Das setzten die Jungs des ASV-13 auch um. Nur eine Minute später hatten dann unsere Sprinter den nächsten Auftritt – Elias M. erkämpfte sich den Ball und nach einer wunderschönen und präzisen Hereingabe auf Elias G. scorte dieser nach einem Sprint mit dem Ball zum 0:2 für den ASV 13 ein. Nun hieß es für die letzten 18. Minuten den Gegner so wie bisher rechtzeitig zu attackieren und ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen – stören, stören, stören und Ball nach Eroberung schnell nach vorne zu spielen. Es blieb beim 0:2 Endstand.

Der erste kleine Schritt zur Verbesserung in der Tabelle war getan. Alle haben heute gezeigt, wenn man im Kopf bereit ist zu kämpfen, dann wird das auch belohnt. Das kurze Passspiel ist teilweise gelungen, daran muss aber noch gearbeitet werden. Das Potenzial der Schnelligkeit ist vorhanden, fielen doch beide Tore aus einem Konterlauf. Wünschenswert wäre noch - mehr Selbstvertrauen zu Weitschüssen.

Auch dem Tormann der ASVler gebührt ein Lob, sehr konzentriert auf das Spiel und zur Stelle wenn es brenzlig wurde.

 

Gratulation an ALLE und hoffentlich vergessen die Jungs diese Einstellung nicht, denn der nächste Gegner wartet schon!

 

 


Trainerteam U12