13. Runde A-Liga 2 U12-2 2016-2017 26-11-16

ASV 13

WAF Vorwärts Brigittenau

3 : 1

(1 : 0)

ASV 13-U12/2 : WAF Brigittenau

3:1

 

Kader: Luka (T), Elias, Samuel, Dominik, Emil, Matteo, Tommy, Luka J., Moritz, Jeremy, Laurenz, Rayn, Benjamin;

 

Tore: Samuel  2, Dominik 1;  

 

Ein toller Erfolg der ASVler beim letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause. Gegenüber dem letzten Spiel, bei dem ebenfalls eine tolle Leistung erbracht wurde, kam heute noch mehr das Forechecking zum Einsatz. Durch das frühzeitige Stören und Bekämpfen der Gegenspieler zwang man ihn so zu Fehlern und dadurch zu Ballverlust.

Wurde ein Ball an den Gegner verloren so wurde sehr schnell vom Angriff in die Verteidigung umgeschaltet, um so rasch wie möglich den Ball wieder zurück zu erobern.  Durch dieses schnelle Spiel eröffneten sich freie Laufwege die Dominik von links außen nutze und den ASV-13 bereits in der 2. Min. 1:0 in Führung brachte. Nun begann die Zeit einer gewissen Spielfreude.

Die Viererkette, lautstark und übersichtlich geführt von Matteo, mit Emil als unermüdlichen Kämpfer, Tommy das Wiesel und ständiger Balleroberer und Laurenz, der keine Scheu hatte seine Gegner hart zu attackieren,  konnten sich alle gemeinsam damit auszeichnen, dass die Gegner kaum in den Strafraum kamen. Luka agierte sowohl als defensiver als auch als offensiver Mittelfeldspieler und zeigte wieder einmal mehr seine Staubsaugerqualitäten sowie die Vorbereitung zum Angriffsspiel. Moritz, rechter Mittelfeldspieler, ließ einige staunen wie schnell er mit dem Ball sein kann und brachte seine Gegenspieler durch seine Konterläufe mehrmals in unangenehme Situationen. Elias kam heute auch als rechter Verteidiger zum Einsatz. Trotzdem er der kleinste Spieler ist, hatte kein Gegenspieler Freude mit ihm, den er war lästig wie eine Gelse und hat seine Gegenspieler oft zu Fehlern gezwungen.

Samuel der anfangs als rechter Mittelfeldspieler und dann als Stürmer eingesetzt wurde, konnte sich heute auf Grund des guten Zusammenspiels der gesamten Mannschaft gleich 2mal als Torschütze feiern lassen. Beide Tore sehr sehenswert. Das 2:0 in der 35. Min. aus weiter Distanz ins linke Kreuzeck und nach einem an ihm selbst verübten Foul und dadurch gepfiffenen Freistoß in der 38. Min. erzielte er ebenfalls aus größerer Distanz das 3:0 für den ASV-13.

Unsere neuen Spieler Jeremy, Benjamin und Rayn haben auf ihren Positionen gute Arbeit geleistet und wurden von den erfahrenen Spielern ganz toll unterstützt.

Luka, Tormann der Speisinger, war heute aus dem Spiel heraus nicht zu bezwingen und zeigte bei 2 gefährlichen Situationen sein Können.

In weiterer Folge wurden dann einige Spieler des ASV-13 auch auf anderen Positionen eingeteilt, auch diese Maßnahme setzten sie sehr zufriedenstellend um.

Der Anschlusstreffer des WAF-Brigittenau zum 3:1 fiel in der 61. Min. nach einer etwas unglücklichen  Abwehrreaktion (Hands) aus einem 7 Meter.

 

Das heutige Spiel brachte wieder die Erkenntnis, dass wenn alle bereit sind zu kämpfen und kollegial zu spielen, dies mit einem Erfolg belohnt wird. 

 


Trainerteam U12